Beim zweiten RockIT-Event in diesem Jahr tauschen die Teilnehmenden die virtuelle Gitarre gegen einen realen Erste-Hilfe-Kasten. Haben sie sich im März noch in IT-Rockstars verwandelt, werden sie nun zu IT-Lebensrettern – und das in doppelter Hinsicht.

Während der Roadshow, die schon im kommenden Juni startet, erfahren ADN-Partner nämlich nicht nur, wie sie die IT-Infrastruktur ihrer Kunden mit den richtigen Abwehrkräften gegen Cyberangriffe boosten, sondern sie lernen auch, wie sie Menschen im gesundheitlichen Notfall helfen, wenn sie als ‚IT-Rocker‘ die Straßen unsicher machen: mit Herz-Lungen Wiederbelebung, Druckverband, oder bei Verletzungen im Alltag. Als Gastgeschenk erhalten sie on top ein passendes Erste-Hilfe-Set.

Fachgespräche, Spaß und praktischen Nutzen miteinander verbinden

Jan Geiß, Business Development Manager bei ADN, ist begeistert von dem frischen Konzept. „Wir möchten bei RockIT neben dem Spaß immer auch einen praktischen Nutzen einbauen. Dabei stellen wir uns die Frage: Was würde uns selbst gefallen? Was möchten wir gerne erleben und erfahren?“, erklärt er. Denn am Ende werde das Geschäft schließlich zwischen Menschen gemacht. „Uns verbindet sehr viel mit unseren Partnern: ähnliches Alter, ähnliche Musik, Interessen, Erfahrungen, Erinnerungen und natürlich die gemeinsame Branche.“

Im Teamwork mit den Storage- und Security-Experten Cloudian, Infinidat und Rubrik hat ADN nach dem großen Erfolg des ersten Events mit mehr als hundert „IT-Rockstars“ die neuen Programmhighlights zum Thema „Erste Hilfe im Cyberumfeld“ auf den Weg gebracht. Die Roadshow macht Halt in sechs Städten der DACH-Region.

Unsere Agenda

  • 15.00 Uhr – Welcome und Häppchen
  • 15.30 Uhr – Offizieller Teil
    • ADN – Opening
    • Rubrik – Schnelle Reaktion im Falle eines Angriffs dank Zero Trust Data Security
    • Cloudian – S3 Object Lock – Einbrecher bleiben draußen!
    • Infinidat – InfiniSafe, Name ist Programm!
    • ADN – Closing
  • 16.45 Uhr – Erster Hilfe im Alltag
  • 18.15 Uhr – Gemeinsames Abendessen und Ausklang

Lust bekommen? Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Hamburg 

  • Design Offices Hamburg Hammerbrook, Heidenkampsweg 66 | 02.06.2022

Hier anmelden!

 

Frankfurt

  • Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz GmbH, Wiesenhüttenplatz 25 | 20.06.2022

Hier anmelden!

 

München

  • Design Offices München Nove, Luise-Ullrich-Straße 14 | 21.06.2022
Hier anmelden!

 

Zürich

  • MEMOX Zürich 1 Europaallee, Reitergasse 9 | 22.06.2022

Hier anmelden!

 

Stuttgart

  • Design Offices Stuttgart Mitte, Lautenschlagerstraße 23a | 27.06.2022

Hier anmelden!

 

Wien 

  • Talent Garden Vienna, Liechtensteinstraße 111-115 | 28.06.2022

Hier anmelden!

Racing Roadshow und rockige Weihnachtsfeier als kommende Events geplant

Ein besonderes Highlight bei der Zugabe der RockIT wird die Channel-Konferenz auf der Zugspitze sein. Jan Geiß verspricht, ohne vorab zu viel verraten zu wollen, eine „kurzweilige und praxisnahe Agenda“ mit interessanten Gesprächen bei malerischer Aussicht. Als Abend-Event schnitzt das Team beim Ice-Carving-Kurs überdies noch eine Eisskulptur. Genauere Informationen hierzu folgen noch.

RockIT ist gekommen, um zu bleiben. So stehen auch schon die nächsten Projekte in den Startlöchern. Für dieses Jahr sind unter anderem noch eine „Racing Roadshow“ und eine „rockige Weihnachtsfeier“ geplant, blickt Jan Geiß lächelnd voraus.

Nach Corona: Hersteller freuen sich wieder auf Face-to-Face-Gespräche

Nevzat Bucioglu, Country Manager DACH bei Infinidat, empfindet die RockIT als wunderbare Gelegenheit, um Partnern und deren Kunden ein Update über neuste Entwicklungen und Produkte in einem unterhaltsamen Rahmen zu geben, das stets mit einem Praxisnutzen verbunden ist, wie aktuell die Erste Hilfe. Infinidat stellt KI-basierte Speicherlösungen bereit, welche Partnern neue innovative Möglichkeiten bieten: Eine Lösung, die ideal für den Mittelstand ist angesichts der neuen Herausforderungen, denen er sich stellen muss, so Bucioglu.

Ebenso überzeugt von der Veranstaltungsreihe zeigt sich Gürkan Ars, Channel Development Manager von Rubrik. „Nach der Pandemie wollen wir möglichst vielen Partnern eine Plattform bieten, um sich in einer gemütlichen Runde Face-to-Face über die aktuellen Trends, vor allem Cyberbedrohungen und Ransomware, auszutauschen“, berichtet er. „Gleichzeitig möchten wir bei RockIT auch wieder dieses Gefühl von früher oder dem ‚normalen‘ Alltag bieten, wo man sich entspannt über die Möglichkeiten einer entsprechenden Strategie zum Schutz vor solchen Bedrohungen, unter anderem im Bereich Cloud, Storage, Security, Backup, Hybrid IT, etc. informieren kann.“ Die zwischenmenschlichen Interaktionen seien während der vergangenen zwei Jahre viel zu kurz gekommen. „Hier haben wir definitiv Nachholbedarf!“, sagt Gürkan Ars.

Die Quintessenz der Rubrik-Lösung ist es, die Kunden im Falle einer Bedrohung dabei zu unterstützen, keiner Lösegeldforderung nachkommen zu müssen. Dem Szenario wird mit einer Zero Trust Architektur und einem ausgereiften Security-Ansatz entgegengesteuert, der es Angreifern unmöglich macht, auf die Backup-Daten zuzugreifen, diese zu kompromittieren oder zu verschlüsseln. „Dadurch nehmen wir den ‚bösen Jungs‘ das Druckmittel und gewährleisten die reibungslose Geschäftsfähigkeit des Kunden. Das Ganze garantieren wir mit der Zahlung einer fünf Millionen Dollar Ransomware Recovery Warranty, falls wir unsere Versprechen nicht einhalten können“, informiert Gürkan Ars.

Sie haben noch Fragen?

Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter! Wenden Sie sich bitte an die zuständigen Ansprechpartner:

Für Deutschland: Jan Geiß, +49 711 3418199-14, jan.geiss@adn.de

Für Österreich: Franz Führer, +43 1 6031044-16, franz.fuehrer@adn.at

Für die Schweiz: Franz Blattmann, +41 43 233 66-70, franz.blattmann@bcd-sintrag.ch